In unserer Französisch AG der 2. Klasse ging es kürzlich heiß her – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Mit tatkräftiger Unterstützung unserer fleißigen Helferkinder aus den 6. Klassen haben wir uns an ein ganz besonderes Projekt gewagt: Crêpes backen!
Zuerst haben wir gemeinsam die wichtigsten Vokabeln für das Crêpes-Rezept erarbeitet. Wer hätte gedacht, dass „Mehl“ auf Französisch „farine“ heißt und „Milch“ „lait“? Mit viel Spaß und ein paar lustigen Missverständnissen haben wir uns durch die Zutatenliste gearbeitet.
Dann ging es ans Eingemachte: Unter der Anleitung unserer großen Helfer haben die kleinen Crêpe-Künstler den Teig angerührt, die Pfannen geschwungen und schließlich die köstlichen Crêpes selbst gemacht. Natürlich durfte das Beste nicht fehlen – das Essen! Mit Zucker, Zimt und einem breiten Lächeln im Gesicht haben wir unsere selbstgemachten Crêpes genossen.
Ein großes Dankeschön an unsere Helferkinder aus den 6. Klassen für ihre Unterstützung und an alle kleinen Crêpe-Köche für ihren tollen Einsatz. Wir freuen uns schon auf das nächste kulinarische Abenteuer in der Französisch AG! Bon appétit und bis zum nächsten Mal! 😊🥞
