Schulfest der Scharmützelsee-Grundschule 2024

Bei unserem Schulfest gab es viele Stände, die sehr lustig waren. Es war das erste Schulfest, das es an der Schule gab. Auf dem Gelände haben die Buddy-Kinder Zettel mit dem Programm und den Ständen verteilt.

An den Ständen konnte man verschiedene Sachen machen, wie zum Beispiel: Dosen werfen, Freundschaftsarmbänder knüpfen, sich mit Fußballflaggen bemalen lassen, Enten angeln oder Pedalo fahren.

Die Stimmung war bei jedem super! In der Mensa gab es ein großes leckeres Büffet. Es gab alles, was das Herz begehrte. An dem Zuckerwattestand bildete sich eine sehr lange Schlange.

Manche Kinder haben sich mit Wasserbomben abgeworfen und sich nass gemacht. Es waren auch viele Kinder da, die früher auf unserer Schule waren.

Am Ende haben sich alle Leute auf dem Fußballplatz versammelt und alle haben zusammen zu Musik getanzt!

Von: Holly, Yade und Pia (5c)

Herzlichen Dank an alle fleißigen Hände und für alle tollen Ideen von unseren Schulkindern und Eltern, den Kolleginnen und Kollegen aus Schule und Ganztag und an unsere Kooperationspartner: Jugendkunstschule, Leo-Kestenberg-Musikschule, Seniorpartners in School (SiS), Humanistischer Verband, KAIZEN und OSC Berlin für ihre engagierten Angebote.