Toiletten machen Schule

Wir haben an einem Wettbewerb teilgenommen, er heißt: Toiletten machen Schule. 124 Schulen sind ausgeschieden. Die Schulen waren aus ganz Deutschland. Wir waren unter den Top 10 und wurden am 18.06.2024 zur Siegerehrung am Paul-Lincke-Ufer eingeladen. Die Veranstaltung wurde von Checker Julian moderiert. Wir wurden ausgezeichnet für die „Einbindung in den Unterricht“ des Projektes. Wir haben beschlossen, dass die Kinder das Reinigungspersonal kennen lernen sollen, der Welt-Toilettentag soll gefeiert werden und das Thema Toiletten im Unterricht behandelt werden. Am Ende der Show haben wir ein Interview gegeben, welches im Internet zu sehen sein wird.

Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns, einen Sonderpreis gewonnen zu haben.

Von Cuno & Georg (2c)

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der die finanzielle Umsetzung der Verschönerungsaktionen auf den Toiletten ermöglicht.