Erfolgreiches Fußball-Schuljahr 2023/2024

Unsere Schulmannschaft kann auf eine tolle – nahezu perfekte – Saison zurückschauen:

Los ging es im Dezember mit dem Spreewald-Cup:

Hier erspielten wir gegen drei Nachbarschulen in Hin- und Rückrunde 4 Siege und 2 Remis und standen am Ende des Tages mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 8:0 als klarer Turniersieger fest.

Kurz darauf startete der Drumbo-Cup:

Mit viel Spielwitz, technischer Klasse und vor allem starken Teamleistungen konnte sich unsere Mannschaft sowohl in der Vorrunde (2. Platz), als auch eine Woche später in der Zwischenrunde (1. Platz) durchsetzen.

Somit standen wir als eine von 6 Schulen in der Endrunde des Bezirks. Auch hier spielte unsere Mannschaft einen tollen Ball mit vielen wirklich schön anzusehenden Spielzügen. Vor dem letzten Spiel standen wir auf dem ersten Platz und hatten es somit selbst in der Hand, das Turnier mit einem Unentschieden als Bezirkssieger zu veredeln. Leider verloren wir das letzte Spiel dann recht unglücklich gegen den späteren Sieger der St. Alfons-Schule.

Kurios: Zum ersten Mal überhaupt hatten die vier Erstplatzierten dieselbe Punktzahl und stachen sich alle gegenseitig im direkten Vergleich. So wurde, um den Sieger zu ermitteln, eine eigene Tabelle aus den Begegnungen der ersten Vier errechnet – die uns leider als vierten Platz auswies. Hätten wir aber beispielsweise im sehr überlegen geführten Spiel gegen die Maria-Montessori-Schule nur ein Tor mehr geschossen, wären wir am Ende Drumbo-Cup-Sieger geworden. Naja, wie heißt es so schön? Hätte, hätte… 😉

Zu guter Letzt gab es dann Anfang Juni noch die Coppa-Europa an der Finow-Schule, zu der wir als aktueller Titelverteidiger anreisten:

Hier spielten wir 4:0, 3:0, 1:0 und 0:0 und standen am Ende knapp vor der Quentin-Blake-Schule auf dem 1. Platz. Das war ein wirklich schöner Abschluss unseres Fußballjahres.

Einen riesigen Dank an unsere Spieler in diesem Jahr:

Denan, Felix, Leo, Edgar, Jura, Travis, Konstantin, Yussef, Lunis, Ahmet, Deniz und Kenzo!