Montag 4.3.
Am Montag mussten wir uns um 7:40 Uhr am Hauptbahnhof treffen. Als wir im Zug waren, hatten wir viele Snacks und Getränke dabei. Wir durften im Zug in den Waggons herumlaufen und sind in Karlsruhe umgestiegen. Als wir in Paris angekommen sind, wurden wir mit einem Bus zur Schule gefahren. Dort haben uns unsere Gastfamilien abgeholt.
(Konstantin, 5a Teo und Emil, 5b)
Dienstag, 5.3.
Zuerst hat uns der Bürgermeister sehr freundlich begrüßt. Danach sind wir nach Paris und waren bei Notre Dame. Anschließend haben wir sehr leckere Crêpes mit Zucker und salziger Butter gegessen.
(Helene und Miralina, 6c)
Mittwoch, 6.3.
Das Picknick im Jardin des Tuileries war sehr lecker und auf den Champs-Elysées haben wir den Arc de Triomphe gesehen. Anschließend waren wir auf dem Eiffelturm. Von dort hatten wir eine sehr gute Aussicht auf Paris. (Helene und Miralina, 6c)
Donnerstag, 7.3.
Am Donnerstag waren wir am Sacré Cœur und konnten von da oben ganz Paris sehen. Anschließend durften wir in 5 Souvenirshops und hatten dafür 15 Minuten Zeit. Danach haben wir noch Croissants und Pains au Chocolat gekauft und gegessen. Am Ende sind wir mit der Métro nach Haus gefahren und in unsere Gastfamilien gegangen. (Amelia, 6c)
Freitag, 8.3.
Am Freitag war ein sehr schöner Tag. Als erstes sind wir mit einer Französischklasse von der Schule Anatole France auf der Île de la Cité picknicken gegangen und anschließend waren wir im Museum Centre Pompidou. Wir waren noch im Louvre, haben die Mona Lisa gesehen und als wir herauskamen, hat der Eiffelturm um 20 Uhr schillernd geleuchtet. (Amelia, 6c)
Samstag 9.3.
Am Samstag (9.3.) haben wir einen Tag mit den Gastfamilien verbracht. Alle haben tolle Dinge erlebt, wie z.B. Spaziergänge im Wald, Besuche im Aquarium oder einen schönen Tag im Tierpark. Abends freuten sich schon wieder alle auf Berlin!
Das war unsere wunderbare Woche in Paris! (Alma, 5b und Kaya, 5c)