Anders als geplant, mussten wir mit unserer „besonderen“ Vorlesestunde nun doch bis zum Mai warten. Corona hatte uns wieder im Griff.
Aber endlich am 16. Mai konnten die Schülerinnen und Schüler das Vorlesen in anderen Sprachen genießen. Es war ein tolles Angebot!
Dank vieler Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und diesmal sogar sieben Schüler*innen gab es insgesamt 33 Angebote in 13 verschiedenen Sprachen!!!!
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
Die Resonanz war wieder sehr positiv. Es war für die meisten Kinder spannend, eine andere Sprache zu hören oder auch schön, in der/einer Muttersprache vorgelesen zu bekommen.
Wir sind uns ziemlich einig, dies im nächsten Jahr zu wiederholen und hoffen auch da wieder auf so reichliche und verlässliche Unterstützung aus der Elternschaft.
Dieses Vorlese-Schuljahr werden wir voraussichtlich mit einer Vorlesestunde der „Großen“ für die „Kleinen“ beenden. In der letzten Schulwoche werden dann geübte Vorleser*innen der Klassen 5 und 6 ein Angebot für die Klassen 1 bis 4 auf die Beine stellen! Dies kam häufiger als Wunsch der älteren Jahrgänge!
gez.: Gabi Albrecht